Freitag, 25. November 2011

Thanksgiving Menü!

Nachdem ich mich gestern auf den eigentlichen Gedanken von Thanksgiving konzentriert habe, möchte ich heute das Thanksgiving Menü in den Mittelpunkt stellen. Eigentlich war es nichts besonderes, aber ich habe etwas Neues ausprobiert und das möchte ich Euch nicht vorenthalten.


Da ich mein Thanksgiving-Abend alleine verbringen musste, wollte ich nur wenig Aufwand betreiben, also entschied ich mich für Kartoffeln, Rosenkohl und Tofu. Den Tofu habe ich in Scheiben geschnitten, mit Mehl und Paprikapulver paniert und anschließend in viel Öl frittiert.

Und weil mein Menü schon keine Vorspeise hatte, sollte wenigstens ein Dessert her. Was ihr da seht besteht aus Vanilleeis von mio, einem halben Dosenpfirsich und Spekulatius. Für alle die es jetzt nicht glauben können: ja Spekulatius kann sogar vegan sein - selbst wenn er aus dem Discounter (Aldi) stammt.


Diese Woche war ich außerdem zum ersten Mal bei Heidelbergs veganem Stammtisch. Der ist noch ganz frisch und wir waren dieses Mal schon zu neunt. Jeder hat etwas zu Essen mitgebracht und so hatten wir die Wahl zwischen Coleslaw, Pizzabroten, Kürbissuppe, Linsensalat, Bratlingen, Samosas, Schokopudding, Feigen und Cupcakes. Alles was auf dem Tisch stand war wahnsinnig lecker und das Beste daran war, dass wir einfach alles essen konnten. Keiner musste sich fragen, ob irgendwo irgendwelche tierischen Stoffe enthalten sind. Darauf habe ich mich schon im Vorfeld besonders gefreut. Worauf ich mich noch mehr gefreut hatte, war neue Menschen kennenzulernen. Alle waren so nett und wir hatten einen wunderbaren Abend. Die Gastegeberin hatte die Cupcakes gebacken und die waren so lecker, dass ich sie gleich heute ausprobieren musste. Ich freue mich sehr Euch mitteilen zu können, dass es ein voller Erfolg war.


Das Rezept findet Ihr übrigens in dem Blog Food'n'Fotos, der zu meinen Lieblingsblogs gehört. Ich finde es klasse, dass Birdie auch Teil unseres veganen Stammtisches ist und ich sie so persönlich kennenlernen konnte. Ein großer Zufall war auch, dass die Inhaberin von Gingerbread Muffincake, einen Blog den ich ebenfalls lese, sowie umgekehrt, auch bei unserem Treffen dabei war. Die Welt ist doch wirklich so klein!

So, nun aber nochmal zurück zu den Cupcakes: weil ich keine Spritztüte besitze, musste ich improvisieren und mit einem Teelöffel vorlieb nehmen um die Cups auf den Cakes zu platzieren. Ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Achja, schmecken lassen kann es sich übrigens aus!

1 Kommentar:

  1. War ja schon fast ein Mini-Bloggertreffen im Vegantreffen! :-)
    Ich find unsere Gruppe auch richtig super und freue mich schon riesig auf viele weitere Treffen und Aktionen!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen