Mittwoch, 14. Dezember 2011

Grün grün grün sind alle meine...

Letzten Freitag stand unsere erste Biokiste vor der Tür! Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind - ich wollte schon seit längerem eine Kiste voller Obst und Gemüse nach Hause geliefert bekommen und habe es dann letzte Woche einfach mal durchgezogen.


Damit Ihr eine Vorstellung habt, wieviel frische Lebensmittel man für circa €16,- bekommen kann, möchte ich Euch hier meinen Lieferschein zeigen:

- 0,452 kg Birnen
- 0,482 kg Blumekohl
- 1 Endiviensalat
- 0,151 kg Feldsalat
- 0,802 kg Grünkohl
- 0,622 kg Möhren
- 0,744 kg Sellerie
- 0,802 kg Äpfel

Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hatte, was ich mit soviel Grünkohl machen soll, finde ich, dass sich das Ergebnis echt sehen lassen kann! 
Es war übrigens das erste Mal, dass ich Grünkohl zubereitet habe und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht daran erinnern, ihn überhaupt schonmal gegessen zu haben.

Ich habe mich also in folgenden Disziplinen versucht: 

1.) Grünkohl in Streifen geschnitten, gekocht und mit gehackten Mandeln kurz angebraten.
2.) Grünkohl klein geschnitten, gekocht, in der Küchenmaschine gehackt und mit Zwiebeln kurz angebraten.
3.) Blätterteigschnecken mit folgender Füllung: Grünkohl sehr klein geschnitten, gekocht; Tofu- und Zwiebelwürfel.

1 Kommentar:

  1. probier mal die Grünkohlchips, sind echt lecker und supereasy! http://totallyveg.blogspot.com/2011/11/wie-man-supergesundes-gemuse-wirklich.html

    AntwortenLöschen