Mittwoch, 15. Februar 2012

Das Leben ist schön!

Seit dem Wochenende gab es einige Momente, in denen ich mich über kleine Dinge sehr gefreut habe. Angefangen hat das mit der Geburtstagsfeier einer Freundin. Obwohl ich mir fast hunderprozentig sicher war, dass bei den Vorbereitungen an mich gedacht wird, habe ich vorsichtshalber vorab nachgefragt, ob ich was mitbringen soll. Dem war natürlich nicht und so war viel das angeboten wurde, vegan. Was richtig süß dabei war: meine Freundin hatte alle vegane Speisen mit ein paar Blättchen Petersilie gekennzeichnet. Da ich nur mein Handy zur Verfügung hatte, war der Freund der Gastgeberin (Fotodesign Haeringer) so freundlich das leckere Essen zu dokumentieren.

Rohkost, Blätterteigschnecken mit Paprikafüllung, Falafel, Hummus, Ajvar, Avocado-Dip
Besonders die Blätterteigschnecken haben es mir angetan - diese waren wohl nur mit dem Paprikaaufstrich von Alnatura gefühlt und sollten daher einfach nachzumachen sein.
Nach dem schönen Abend mit ganz lieben Mädels und einem Hahn im Korb ging es weiter zu meinen Eltern, wo ich die Nacht verbrachte. Aus Gewohnheit führt mich dort der erste Weg immer zum Kühlschrank und erstaunlicherweise fand ich dort eine komplette Schublade voller Alpro Soya-Produkte. Und die wurden da nicht für mich aufbewahrt - ganz im Gegenteil, meine Eltern und meine Schwester haben inzwischen alle Joghurtprodukte durch Sojaprodukte ersetzt. Meine Schwester isst inzwischen sogar fast keine Fleischprodukte mehr. Mich freut das natürlich sehr.
Und weil alle guten Dinge drei sind, gab es heute das nächste und vorallem größte Glücksgefühl. Wie ich bereits bei facebook berichtet habe, habe ich letzte Woche meinen ersten Deal in der Veganen Tauschbörse klar gemacht und heute habe ich dann mein erstes Päckchen bekommen. Ich hätte Luftsprünge machen können, so sehr habe ich mich gefreut, als ich nach Hause kam. Und die Freude steigerte sich sogar noch, als ich den wunderbaren Inhalt gesehen habe.


Und diese wunderbaren Dinge waren enthalten:
- Rucola-Kürbiskern-Pesto
- Paprika-Aufstrich
- Lebensvurst
- Sojamedaillons
- Kokospralinen
- Oatmehl-Cookies
- Vanille-Badesalz

Neben diesen schönen Momenten gab es in den letzten Tagen außerdem viele wunderbare Momente mit meinem Freund und meiner Familie. Zwischendurch gab es allerdings auch ein paar Augenblicke, an denen es mir aus diversen Gründen nicht ganz so gut ging, doch da war immer jemand oder etwas, dass mich wieder aufmunterte. Einfach immer an eine ganz wichtige Sache denken: Das Leben ist schön! Uns zwar so richtig!

1 Kommentar:

  1. Na, das liest sich doch mal wunderbar! (:
    Freut mich für Dich, dass es so toll bei Dir läuft...
    Liebe Grüße aus Hannover,
    Lena

    AntwortenLöschen